Unser Zweck

Uns macht es Spaß zu singen, weil es Freude und Frohsinn bringt, allein schon bei unseren zahlreichen Proben. Jedoch haben wir die größte Freude, wenn wir durch unseren Gesang andere Menschen berühren und erreichen. Wie sich dieses Erreichen auswirkt, ist vielfältig: Der eine weint, der andere lacht und wieder andere lassen einfach nur ihr Leben Revue passieren. Dies mitbekommen und erleben zu dürfen, ist für uns die größte Motivation, unser Hobby so lange wie möglich fortzuführen.

Hinzu kommt, dass uns durch unser Singen die Möglichkeit gegeben ist, förderungswürdige Institutionen in Wanne-Eickel finanziell zu unterstützen, siehe hierzu auch den nächsten Abschnitt.

Seit dem Jahr 2006 sammeln wir nun bereits für das Arbeitslosen-Zentrum "Zeppelin", welches sich in der 12-Apostel-Kirche Wanne-Süd an der Zeppelinstr. 1 befindet.

Das "Zeppelin"-Zentrum hilft Arbeitslosen in vielfältiger Weise durch

  • die umfangreiche Beratung (auch juristische) bei Problemen mit den Mitarbeiten der Bundesagentur für Arbeit
  • die Mithilfe beim Ausfüllen der komplizierten Formulare
  • einen Mittagstisch
  • eine Kleiderkammer
  • und noch vieles mehr, nicht aber zu vergessen die vielen offenen Ohren und tröstenden Hände und Worte der lieben und netten Mitarbeiter.

Seither (Stand Dezember 2017) konnten wir dem "Zeppelin"-Zentrum stolze 21.957,03 EUR überreichen. Entsprechende Zeitungsartikel unserer Geldübergaben kannst du auf der Seite Presse finden.