Festliche Musik mit Freunden und für Freunde

Bericht eingestellt am 14.11.2016

Als man uns im Sommer des Jahres 2011 fragte, ob wir als Ersatz für die Chorgemeinschaft Ruhr bei der "Festlichen Musik zur Vorweihnachtszeit" mitwirken wollten, wurden wir von den verschiedensten Emotionen erfasst: Erstaunen, Freude, Stolz, ja auch Angst, ob wir dem Anspruch gerecht werden können.

In diesem Jahr nun wirken wir bereits zum sechsten Male bei diesem großen Konzertereignis mit und können daher wohl sagen, dass wir die in uns gesetzten Erwartungen erfüllen konnten. Wir jedenfalls freuen uns über das große Vertrauen, das uns der „Kolpingchor St. Marien Eickel“ Jahr für Jahr entgegen bringt. Heute kann man sicherlich sagen, dass zwischen beiden Chören eine durchaus enge Bindung besteht. Man mag sich, das zeigt sich immer wieder bei den Treffen zur Vorbereitung der Konzerte, bei den gemeinsamen Proben, aber auch bei den Konzerten selbst ist es zu spüren, dass nicht nur gemeinsam musiziert wird. Die Chemie stimmt.

Insofern sind die Konzerte der "Festlichen Musik zur Vorweihnachtszeit" für uns in jedem Jahr etwas Besonderes, sie sind so etwas wie Freundschaftskonzerte geworden. Dies gilt in diesem Jahr umso mehr, da das mit uns seit vielen Jahren befreundete Mandolinen-Orchester Fidelitas aus Wattenscheid-Günnigfeld ebenfalls dabei ist. Die „Festliche Musik zur Vorweihnachtszeit“ wird gerade in diesem Jahr damit zur „Festlichen Musik mit Freunden und für Freunde“. Wir wünschen uns, dass dieser Funke der Freundschaft überspringt und den „Zauber der Weihnacht“ bei Ihnen entfachen kann.

Die "Festliche Musik zur Vorweihnachtszeit" unter dem Motto "Zauber der Weihnacht" findet in diesem Jahr statt am 11. Dezember 2016 um 16 Uhr in der St. Marien-Kirche, Herzogstraße, in Herne-Eickel. 
Der Eintritt kostet 10,- EUR.