Festliche Musik zur Vorweihnachtszeit

Bericht eingestellt am 15.09.2011, aktualisiert am 12.12.2011

Bereits zum 29. Mal erklang nun am dritten Advent die "Festliche Musik zur Vorweihnachtszeit", zum ersten Mal durfte das kleine Chörchen "Voices in Harmony" mitwirken.

Der „Kolpingchor St. Marien Eickel 1932“, ein Streicherquartett der Bochumer Symphoniker und wir sorgten für einen festlichen, stimmungsvollen und fröhlichen Nachmittag des 11. Dezember 2012.

Lange anhaltender Applaus erschallte aus der vollen St. Marien-Kirche spätestens nach dem von allen Ensembles gemeinsam vorgetragenen "Transeamus" von Joseph Schnabel. Mit dem Publikum gemeinsam wurde dann "O du fröhliche" gesungen. Doch ohne Zugabe wurden die Musiker nicht entlassen und so erklang unter der Leitung der beiden Chor-Dirigenten das schönste aller Weihnachtslieder: "Stille Nacht".

 

Zufriedene Gesichter nach dem Konzert auf allen Seiten: Die erste Zusammenarbeit mit dem „Kolpingchor St. Marien Eickel 1932“ erwies sich als äußerst gelungen. Dies war nicht nur von den Sängern des Kolpingchores, sondern auch von vielen Zuhörern zu erfahren. Auch für uns war es ein wunderbares und wiederholenswertes Ereignis.


>>> Presse