Festliche Musik zur Vorweihnachtszeit

Bericht eingestellt am 09.10.2012, aktualisiert am 25.01.2013

Zum 30. Male erklang nun am dritten Advent die "Festliche Musik zur Vorweihnachtszeit", zum zweiten Male mit uns.

Der „Kolpingchor St. Marien Eickel 1932“, ein Zither-Ensemble aus Bochum und wir sorgten für einen festlichen, stimmungsvollen und fröhlichen Nachmittag des 16. Dezember 2012. Die St. Marien-Kirche, Herzogstraße, in Herne-Eickel war trotz einer Konkurrenz-Veranstaltung in der nahe liegenden evangelischen Johannes-Kirche sehr gut besucht.

Höhepunkte des Konzerts waren sicherlich die gemeinsam musizierten Stücke "Du großer Gott", "Süßer die Glocken nie klingen" sowie die Zugabe "Stille Nacht, heilige Nacht". Das zahlreich erschienene Publikum dankte den Musikern mit stehenden Ovationen, die erst endeten, als die Musiker begannen, den Altarraum zu verlassen.