Konzert am 20.09.2009

Bericht eingestellt am 01.07.2009, aktualisiert am 25.09.2009

Am 20.09.2009 wirkten wir beim Herbstkonzert des Mandolinenorchester Fidelitas mit. Veranstaltungsort war das Wichernhaus in Wattenscheid-Günnigfeld. Das Konzert stand unter dem Motto "... aus der neuen Welt - Musik vom amerikanischen Kontinent". Zu Gehör brachten wir:

  • Sing mit mir / Ain't she sweet
  • Der Weg zurück nach Haus / Green, green grass of Home
  • Heut' Nacht / Stand by me / Ben E. King
  • Lollipop / The Chordettes
  • My Way
  • I want to go to heaven (Gospel / Spiritual)
  • O happy day (Gospel / Spiritual)
  • Get on board (Gospel / Spiritual)
  • Can't help falling in Love / Elvis Presley
  • Get around / The Beach Boys
  • Da doo run run / The Chrystals

Gemeinsam mit dem Orchester wurde eine Persiflage über Amerika aufgeführt. Die gemeinsame Zugabe war "Mr. Sandman".

 

Das Konzert war restlos ausverkauft. Sowohl das Mandolinenorchester als auch wir ernteten teilweise jubelnden Applaus. Selbst nach der gemeinsamen Zugabe wollte das Publikum nicht gehen und verlangte nach mehr! Aber, man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. So war es am Ende für das Orchester, für das Publikum und auch für uns eine berauschende Reise über den großen Teich.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Berthold, der so kurzfristig für Dieter eingesprungen war und uns so hervorragend unterstützt hat. Du weißt, unsere Tür steht dir immer offen.

Danke auch an Silke, die den Weg aus der Kur in Bad Wildungen auf sich genommen hat, um dieses Konzert gemeinsam mit uns zu singen.