Konzert "Musik!"

Bericht eingestellt am 02.02.2018, aktualisiert am 19.04.2018

Musik! So schlicht und einfach der Titel unseres nunmehr vierten Konzerts auch klingen mag, so unglaublich viel kann Musik sein und ausdrücken. Und genau das wollen wir versuchen, unserem Publikum zu vermitteln: Die vielen verschiedenen Facetten der Musik, thematisch abgegrenzt in musikalischen Blöcken überschrieben mit musikalischen (Sprich-)Wörtern:
"Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit"
"Musikalischer Floh im Ohr"
"Musik ist Poesie der Luft"
"Musik ist Licht für die Seele, eine Hymne an das Leben"

Lass dich überraschen, welche Lieder wir thematisch welchem Block zuordnen werden. Erklingen werden unter anderem die folgenden Stücke:
Hallelujah (Leonard Cohen)
Heut' Nacht / Stand by me (Ben E. King)
Ihr von Morgen / Hymne an die Zukunft (Udo Jürgens)
Leben ist mehr (Rolf Zuckowski)
Lied des Baumes (Peter Maffay)
My Way
Somewhere over the rainbow (in der Version von Israel "IZ" Kamakawiwo'ole)
Über sieben Brücken musst du geh'n (Karat / Peter Maffay)
Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen (Comedian Harmonists)

 

Unterstützt werden wir von den Scots 'n Breizh, die bereits im Jahr 2014 zusammen mit uns musizierten und für Begeisterung beim Publikum sorgten. Auch die Scots 'n Breizh werden ihre musikalischen Blöcke überschreiben und sich thematisch in das Konzept des Konzertes einreihen. Im großen Finale des Konzerts werden wir sicherlich wieder etwas gemeinsam auf die Beine stellen. Lass dich einfach überraschen und verzaubern! Nicht alles werden wir jetzt und hier verraten, denn Überraschungen soll und wird es im Konzert noch einige geben.

 

Wie auch in den vergangenen Jahre planen wir in der Pause und im Anschluss an das Konzert einen Getränke- und Snack-Verkauf im angrenzenden Gemeindesaal.

 

Karten sind bei den Sängerinnen und Sängern erhältlich. Außerdem können nun die Karten auch an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

  • Destillerie Eicker & Callen, Heitkampsfeld 6
  • Café im Zeppelin-Zentrum, Zeppelinstr. 1

 

Freu dich mit uns und tauche ab in die vielfältige, vielschichtige, emotionale und tolle Welt der "Musik"!